22. September 2024 / Aktueller Hinweis

MÖBELMEILE 2024: Entdecke die neuesten Trends am 29. September!

Das exklusive Möbelevent in OWL

Neun offene Türen für „ein gutes Stück Zuhause“

Zeit für einen einzigartigen Ausflug in die heimische Möbelwelt! Zum sechsten Mal in ihrer 29-jährigen Geschichte öffnen die Partnerunternehmen der MÖBELMEILE am 29. September 2024 von 10.00 bis 18.00 Uhr ihre Ausstellungstüren für alle Einrichtungsbegeisterten der Region. Damit findet der Tag der offenen Tür kurz nach den B2B-Messetagen vom 22. bis 26. September statt, sodass die Showrooms mit den neusten Möbeln aus allen Wohnbereichen bestückt sind.

Dabei haben die Gäste viele Möglichkeiten, ihre Ausflugsrouten mit dem Fahrrad oder dem Auto zu planen, denn die 16 Marken der MÖBELMEILE sind in neun Showrooms zu erleben, die nur wenige Kilometer voneinander entfernt liegen. So kann man tief in eine der prägenden Industrien der Region eintauchen. Jeder dritte Euro, der in Deutschland mit der Herstellung von Möbeln umgesetzt wird, kommt von hier, und das mit viel Tradition: Die Partnerunternehmen der MÖBELMEILE bringen es auf fast 900 Jahre lebendige Möbelgeschichte, die in den Showrooms live zu erleben ist.

Der Tag der offenen Tür bietet die exklusive Gelegenheit, die hochwertigen Ausstellungen der stärksten regionalen Möbelhersteller zu besichtigen, die sonst nur Fachhändlern aus aller Welt zugänglich sind. „Der Tag der offenen Tür ist ein wunderbares Format für Aussteller wie Besucher. Der hohe Trendfaktor der Präsentationen und der gemeinsame Stolz auf die Region und die heimische Industrie ergeben eine einzigartige Mischung für diesen Tag“, sagt MÖBELMEILE-Geschäftsführer Michael Laukötter.
 
Auf insgesamt 20.000 Quadratmetern neu gestalteter Ausstellungsfläche können sich die Besucherinnen und Besucher einen Überblick über die Wohntrends der kommenden Saison verschaffen, heimische Produktionsbetriebe kennenlernen und Inspirationen für das eigene Zuhause mitnehmen – in allen relevanten Möbelkategorien: Loddenkemper zeigt Schlaf- und Wohnzimmermöbel, die als Systeme konzipiert sind und sich bestmöglich individualisieren lassen. Volle Polster-Power als Sofa, Lounge oder Polsterbetten gibt es bei der 3C-Gruppe aus Rheda-Wiedenbrück. Die Marken 3C Candy, 3C Candy Sleep und 3C Carina gehören in ihren Segmenten zu den größten Anbietern in Deutschland. Manufakturmöbel aus den Bereichen Wohnen, Essen, Schlafen und Garderobe mit über hundertjähriger Tradition bietet Sudbrock in Bokel, einem Ortsteil von Rietberg. Im Ausstellungszentrum von Musterring, WK Wohnen und Gallery M wird das gesamte Spektrum des Wohnens der drei bekannten Möbelmarken präsentiert. Im imposanten Ausstellungszentrum der Rietberger Möbelwerke werden konfigurierbare Wohnmöbelprogramme gezeigt, die keine Wünsche offen lassen. Und bei Thielemeyer wird Handwerk für das Schlafzimmer und Bad großgeschrieben. Bei Venjakob gibt es die denkbar schönsten Möbel aus dem Bereich Tisch und Stuhl zu sehen. Für alle, die sich für gesundes Schlafen interessieren, ist Lonsberg in Lippstadt einen Besuch wert.

Das zweifellos schönste Ausstellungsgebäude gehört jedoch den europäischen MÖBELMEILE-Spezialisten für gehobene Sitzkultur: Mobitec (Belgien), Mobliberica (Spanien), Bert Plantagie (Niederlande) und Lavida (Deutschland). Das historische Haus Aussel am Stadtrand von Rheda-Wiedenbrück ist ein Herrenhaus aus dem Jahr 1580 und ehemaliger Burgmannshof. Es steht unter Denkmalschutz. Da bei den aufwendigen Restaurierungsmaßnahmen der Erhalt der Originalsubstanz im Vordergrund stand, spiegelt sich die Geschichte des Hauses auch heute noch in den liebevoll restaurierten Räumen wieder. Hinter der gut erhaltenen, mit reichem Schnitzwerk verzierten Fassade verbergen sich elf prachtvolle, individuell gestaltete Zimmer, die nun mit den modernen Möbeln der vier Hersteller eine ganz besondere Raumwirkung erzielen.

Das Video ist in der AMP-Ansicht nicht verfügbar.
Klicken Sie hier, um alle Inhalte zu laden

„Die Unternehmen der MÖBELMEILE bieten alles, was die Wirtschaftsregion Ostwestfalen stark macht: Menschen, die als Unternehmer echte Persönlichkeiten sind, Geschäfte, die verbinden und Tradition, die auf Handwerk basiert. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen in der Region ihre Möbelchampions live erleben können“, so Michael Laukötter.

Für Fragen zu den Produkten und Unternehmen stehen Mitarbeitende in den Ausstellungszentren bereit. Ein Verkauf findet nicht statt, es werden aber gerne Bezugsadressen in der Region vermittelt. Für das leibliche Wohl ist an den Standorten mit Kaffee, Kuchen, Würstchenständen und Kaltgetränken gesorgt. Im Musterring-Messezentrum gibt es neben einem Soft-Eis-Stand auch ein Selfie-
Spot-Gewinnspiel, bei dem Einkaufsgutscheine für die Musterring-Gallery zu gewinnen sind. Und Sudbrock veranstaltet am Sonntag, den 29. September, ein großes Dorffest mit vielen Aktionen für Groß und Klein. Auch an einigen anderen Standorten ist ein spezielles Programm für die jüngsten Gäste geplant. Denn „ein gutes Stück Zuhause“ soll für alle Generationen Erlebnisse bereithalten.

Über die MÖBELMEILE
Die MÖBELMEILE-Showrooms stehen Fachbesuchern das ganze Jahr über offen. Sie sind besonders in den letzten Jahren immer mehr zu einem dauerhaften Ort der Abstimmung und Kollaboration mit den Handelskunden und Verbänden geworden. Nach wie vor bildet die Herbstmesse den Höhepunkt des MÖBELMEILE-Jahres. Die MÖBELMEILE FRÜHJAHR ergänzt daher in optimaler Weise das Angebot an Händler und Verbände, sich auch in der ersten Jahreshälfte persönlich vor Ort zu Gesprächen zu treffen.

MÖBELMEILE GbR
Am Jägerheim I C
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon: +49 5251 9668040
E-Mail: info@moebel-meile.com
Facebook | Instagram 

Teile diesen Artikel

Meistgelesene Artikel

Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die PFAS-Belastung auf dem Flughafengelände an der Marienfelder Straße breitet sich jenseits des...

weiterlesen...
Kreis Gütersloh

Gütersloh. Die Lebensräume für Tier- und Pflanzenarten schützen, die Vielfalt des Landschaftsbildes wahren und den...

weiterlesen...
Aus aller Welt

Erneut geht in NRW ein Schusswaffengebrauch der Polizei tödlich aus. Ein mutmaßlicher Messerangreifer starb dabei in Recklinghausen. Erst am Dienstag war es in Moers zu einem tödlichen Fall gekommen.

weiterlesen...

Neueste Artikel

Aus aller Welt

Nach der «Bayesian»-Katastrophe mit sieben Toten ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen den Kapitän. Die Schiffbauer wollen einem Bericht zufolge nun mehr als 200 Millionen Euro Entschädigung.

weiterlesen...
Aus aller Welt

Angehörige eines Patienten greifen in Essen die Mitarbeiter eines Krankenhauses an. Eine 23-Jährige wird schwer verletzt. Jüngst gibt es eine Zunahme der Gewalt gegen Klinik-Beschäftigte.

weiterlesen...

Weitere Artikel derselben Kategorie

Aktueller Hinweis

Vom 20. bis 22. September kann es zu Ausfällen kommen

weiterlesen...
Aktueller Hinweis

TÜV NORD erklärt, wie Fahrzeuge fit und sicher in den Herbst starten

weiterlesen...